Der Osterhase war da und hatte Eier  versteckt                                  17.04.2017

Rund um Mühle und Schmiede hatte der Osterhase seine Eier versteckt


Suche erfolgreich beendet - 2 Eier gefunden


Auch Paul-Lennard ist fündig geworden

Bei Sonnenschein, ohne Regen aber reichlich Wind hatte auch in diesem Jahr der Osterhase In Werdum wieder Eier für die Kleinsten versteckt. Der Heimat- und Verkehrsverein hatte es sich nicht nehmen lassen und den Osterhasen wieder engagiert. Vorsitzender Johann Pieper konnte dann wieder viele kleine und große Ostergäste auf dem Raiffeisenplatz vor der Tourist-Info zum Ostereier suchen begrüßen.
Er wünschte allen Anwesenden ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier-Suchen.
Danach führte der HVV-Vorsitzende die lange Reihe der Kinder und Erwachsenen diesmal zur Museumswiese, wohin der "Osterhase" zahlreiche bunte  Eier gebracht hatte.
Claudia Peters und Praktikant Jonas Heinecke mit Freundin Sarah waren vorher dem Osterhasen zu Hand gegangen und hatten mit ihm 300 bunt gefärbte Ostereier im Gras und dem umliegenden Gelände versteckt.
Leuchtende Kinderaugen waren überall zu sehen als die Suche endlich losgehen konnte und schon bald hatten die Kleinen ihre verabredete "Ration" von 2 Eiern zusammen. Alle, die nicht gleich so erfolgreich waren, erhielten Hilfestellung von Papa und Mama, Opa und Oma  und für alle Fälle hatte der Osterhase auch noch ein Depot angelegt.


Alle Eiersuchenden sind ausgeschwämrt


Ein langer Tross auf dem Weg zur Mühle


Wer suchet der findet; kein Kind ging leer aus


Paul-Lennard, Tarek und Tessa freuen sich über die gefundenen Eier